Innerhalb kürzester Zeit hat der 18-jährige Niclas Matthei große Berühmtheit erlangt. Der selbst ernannte Anzeigenhauptmeister wurde bekannt durch eine Reportage von SPIEGEL TV, in der dokumentiert wurde, wie der aus Gräfenhainichen (Sachsen-Anhalt) stammende Azubi Falschparker anschwärzt.
Anzeigenhauptmeister hat ein Ziel
Dazu reist Matthei dank des Deutschlandtickets durch die ganze Bundesrepublik. Sein Ziel: In jeder deutschen Stadt mindestens einen Falschparker dem jeweiligen Ordnungsamt melden. Durch diese Aktion hat sich der junge Mann, der mittlerweile als Social-Media-Bekanntheit gilt, nicht nur Freunde gemacht, wurde deshalb schon von Fußballfans verprügelt.
Auftritt im Alando Palais
Jetzt kommt der Anzeigenhauptmeister auch nach Osnabrück – in erster Linie allerdings nicht, um Falschparker aufzuschreiben. Vielmehr wird er am Himmelfahrtstag (9. Mai) als Stargast im Alando Palais erwartet. Im Rahmen des dortigen Club Festivals stehen mit ihm eine Alkoholkontrolle sowie eine Prüfung möglicher Anzeigen auf dem Programm, außerdem wird man sich mit ihm fotografieren lassen können. Ob er darüber hinaus in der Friedensstadt auch mal das eigene Handy zücken wird, um Falschparker zu fotografieren, ist nicht bekannt, aber durchaus im Bereich des Möglichen. In Osnabrück hätte der Anzeigenhauptmeister sicher viel zu tun – zum Beispiel im Wissenschaftspark.
Verspäteter Aprilscherz???
Cooler Typ, etwas schräg, aber cool.