Von 95 am Dienstag auf 100 am Mittwoch und nun wieder runter auf 87… die 7-Tage-Inzidenz für Osnabrück fährt derzeit Achterbahn. Die gute Nachricht, die sich in dieser Entwicklung widerspiegelt: Die Zahl der aktuell Infizierten (-2) sinkt derzeit in der Hansestadt.
Anders sieht es im Landkreis aus, dort werden von Mittwoch auf Donnerstag 44 weitere Coronainfektionen gezählt, was zu einem Anstieg der aktuell Infizierten auf 467 (+13) führt.
Nach den Todesfällen der vergangenen Tage, mussten in den vergangenen 24 Stunden keine weiteren Coronaopfer beklagt werden. Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten stieg nur leicht von 28,1 auf 28,2 – damit sind die derzeit infizierten Bewohner der Region Osnabrück aber deutlich jünger als der seit Beginn der Pandemie ermittelte Altersdurchscnitt von 39,3 Jahren.
In der Stadt Osnabrück meldete das Impfzentrum für Mittwoch einen deutlichen Anstieg der Erstimpfungen von +213; am Mittwoch lag diese Zahl noch bei nur +76.
Wie bereits eingangs erwähnt fiel die 7-Tages-Inzidenz im Stadtgebiet deutlich von 100 auf 87 und im Landkreis moderat von 68 auf 62.
So sieht es in Ihrer Gemeinde aus (Stand 02. September 2021):
Die weißen Flecken auf der Landkarte, im Artland und in Glandorf entsprechen dem Vortag. Die Gemeinde Melle meldete mit einem Anstieg um sechs aktive Fälle einen starken Anstieg im Landkreis.