HASEPOST
 
HASEPOST

Auf dem Weg zum Seepferdchen: Stadtwerke Osnabrück melden freie Plätze in Schwimmkursen

Wer aktuell einen Seepferdchen-Schwimmkurs für sein Kind sucht, wird bei den Stadtwerken Osnabrück fündig: In vielen Kursen sind noch Plätze zu vergeben – und weitere Angebote kommen in den kommenden Wochen hinzu.

In 16 Terminen zum Seepferdchen

In den jeweils 16 Terminen lernen die Kinder in den Seepferdchenkursen mit Spiel und Spaß und ohne Leistungs- und Erfolgsdruck zu schwimmen. „Die Kurse richten sich vor allem an Kinder ab fünf Jahren, die vorher noch kein Angebot besucht haben und auch technisch noch nicht geübt sind“, erklärt Gerhild Neumann, Bäderbetriebsleiterin bei den Stadtwerken Osnabrück. Führt der Kurs nicht sofort zum Erfolg, eignet sich der Seepferdchen+-Kurs zum Vertiefen der Inhalte. „Vielen Kindern hilft der Aufbaukurs in acht Terminen sehr, bevor sie das Bronze-Abzeichen angehen. Sie erlangen mehr Sicherheit und sind noch geübter in den technischen Grundlagen“, so Neumann weiter.

Ausreichend freie Plätze

Für beide Kurse – Seepferdchen und Seepferdchen+ – gibt es aktuell noch ausreichend freie Plätze. Zudem kommen in den Herbst- und Wintermonaten noch weitere Angebote im Nettebad, Moskaubad und Schinkelbad hinzu. „Wir haben unser Kursangebot nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie bewusst ausgebaut, um die Schwimmfähigkeit der Kinder zu fördern. Daher haben wir für unsere Gäste momentan ausreichend Kapazitäten“, sagt Neumann. Mehr Informationen und Buchungsmöglichkeiten gibt es online unter www.swo-baeder-buchungsportal.de.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion