HASEPOST
 
HASEPOST

Auch Landkreis Osnabrück beginnt mit Novavax-Impfungen

Die erste Lieferung mit dem Impfstoff von Novavax ist in Stadt und Landkreis Osnabrück eingetroffen. Verimpft wird zwischen dem 2. und 4. März. 

Der Landkreis Osnabrück bietet deshalb Impfungen an sechs Terminen im Zeitraum vom 2. bis 4. März an. Buchungen sind möglich unter www.corona-os.de/impfen sowie über die Hotline des Landes (Telefon: 0800 9988665). Darüber hinaus gibt es vom 6. bis 8. März die niedersachsenweiten Novavax-Impftage, für die jetzt ebenfalls Buchungen möglich sind.

Seit einigen Wochen bietet der Landkreis Osnabrück im wöchentlichen Rhythmus Impfaktionen in den Mitgliedskommunen an. Diese wiederkehrenden Termine werden nun genutzt, um schon erste Impfungen mit dem Protein-Impfstoff zu ermöglichen. Die Novavax-Impfungen finden dabei im Anschluss an die Impfungen mit anderen Impfstoffen statt. Folgende Novavax-Termine sind für die Zeit vom 2. bis 4. März vorgesehen:

Mittwoch: Hagen 17 bis 18.30 Uhr, Wallenhorst 18 bis 20 Uhr.

Donnerstag: Bissenorf 14 bis 16 Uhr, Bad Essen 16 bis 18 Uhr.

Freitag: Hilter 17 bis 19 Uhr, Nortrup 17 bis 19 Uhr.

Für die Impftage vom 6 bis 8. März sind weitere 21 Termine vorgesehen. Alle Bürgerinnen und Bürger können sich jetzt für eine Impfung anmelden. Denjenigen, die bereits auf der Warteliste des Landes stehen, wird ein Termin in der Nähe zugewiesen. Stornierungen und Wechsel des Termins sind möglich. Weitere Infos zur Novavax-Impfung in der Stadt gibts in diesem Hasepost-Artikel.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion