Nachdem zu Samstag aus mehreren Landkreisgemeinden neue Corona-Infektionen gemeldet wurden (Ankum, Alfhausen, Ostercappeln), gibt es nun auch aus der Stadt Osnabrück wieder Meldungen über neue laborbestätigte Infektionen mit dem Corona-Virus.
Der Gesundheitsdienst des Landkreises Osnabrück, der auch das tägliche Reporting für die Stadt Osnabrück übernimmt, verzeichnet am Sonntagvormittag zehn aktuelle Infektionen für das Stadtgebiet, zwei mehr als am Vortag.
Weniger Menschen in der Region in Quarantäne
Die Zahl der Infektionen im Umland bleibt gegenüber Samstagvormittag gleichbleibend. Positiv vor allem für die Betroffenen, die bis dahin in Unsicherheit lebten, ist die wieder deutlich gesunkene Zahl der Quarantäne-Verfügungen. Im Landkreis sind (Stand Sonntag 08:30 Uhr) derzeit 62 Menschen in Quarantäne (-9 ggü. Samstag) in der Stadt Osnabrück 43 (-1).
Die Zahl der in Krankenhäusern der Region behandelten Covid-19 Erkrankten bzw. Verdachtsfälle bleibt konstant bei zehn (drei davon intensivpflichtig); die Zahl der in Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus verstorbenen Patient seit Beginn der Pandemie bleibt bei 81.