Nach einem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr, wird es auch in diesem Sommer Autokino in Georgsmarienhütte geben.Da bei der Premiere 2015 die vier Termine ausverkauft waren, wird die zweite Auflage auf fünf Tage verlängert. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.
Autokino, da kommen viele Assoziationen hoch…
Amerika der 50er und 60er Jahre. Lautsprecher, die an das offene Fenster gehängt und HotDogs, die per Rollschuh-Service ans Auto gebracht werden. Freunde werden hinter den Vordersitzen ins Autokino geschmuggelt – und natürlich viel Knutschen auf den vorderen Sitzen und das „verschärfte Programm“ auf der Rückbank.
Das alles kann man so ähnlich zwischen dem 13. und 17. Juli auch in Georgsmarienhütte erleben. Der Filmton wird inzwischen allerdings in Dolby-Stereo direkt über das eigene Autoradio übertragen. Dafür ist am Autoradio lediglich eine bestimmte Frequenz einzustellen. Das Fastfood (es gibt Bratwurst, Pommes, Popcorn und Nachos) muss man sich allerdings selbst holen und gegen eingeschmuggelte „blinde Passagiere“ werfen die Kartenkontrolleure an der Einfahrt einen geschulten Blick auf die Rücksitze.
Und Knutschen? Ehrensache, das geht in GM-Hütte genauso gut wie 1955 in Texas.
Der Vorverkauf (nur online) hat begonnen
Immer mit Beginn der Dämmerung auf dem Veranstaltungsgelände „Potthoffs Feld“ im Oeseder Zentrum ein Film auf einer 20 x 10m großen Leinwand gezeigt.
Gezeigt werden Fack Ju Göhte 2 (den ersten Teil gab es im Vorjahr), Star Wars 7, James Bond Spectre, Der geilste Tag und Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln.
Mehr Infos und Online-Kartenbestellung, hier.
[mappress mapid=“92″]