HASEPOST
 
HASEPOST

Auch Die Linke startet in den Wahlkampf – Gregor Gysi kommt Anfang Oktober nach Osnabrück

Gregor Gysi

Die CDU ist bereits mit Friedrich Merz in den Wahlkampf gestartet, die SPD wird es am heutigen Freitag mit Berlins Regierender Bürgermeisterin Franziska Giffey und dem Landtagskandidat Boris Pistorius tun. In der kommenden Woche folgt dann auch Die Linke.

Am Dienstag (14. September) steht die Bundestagsabgeordnete Kathrin Vogler für Bürgergespräche mit ihrem Bratwurststand von 15.00 bis 17.30 Uhr an der Katharinenkirche zur Verfügung. „Kathrin Vogler ist Sprecherin für Gesundheits- und Queerpolitk in der Bundestagsfraktion von Die Linke und wird besonders über die katastrophale Lage unseres Gesundheitswesens nach der Pandemie sprechen“, kündigt die Osnabrücker Parteispitze an. Heidi Reichinnek, Bundestagsabgeordnete der Linken aus Osnabrück wird die Veranstaltung eröffnen. Die beiden Direktkandidierenden in Osnabrück, Jella Flemming und David Böttger, werden sich ebenfalls zu Wort melden und erklären, welche Probleme sie im Niedersächsischen Landtag angehen wollen. Die Würstchen werden gegen Spende für die Osnabrücker Tafel abgegeben.

Gregor Gysi kommt

Im Rahmen einer Open-Air-Veranstaltung auf dem Theatervorplatz wird am 6. Oktober (ab 15 Uhr) außerdem der Linkenabgeordnete Gregor Gysi über aktuelle Missstände sprechen und Lösungen seiner Partei auf die aktuell brennenden Probleme erläutern. Auch Reichinnek, Flemming und Böttger werden an der Veranstaltung teilnehmen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion