HASEPOST
 
HASEPOST

Arbeiten am Schienennetz: Für Fahrten mit RE 18 und RB 61 um Osnabrück Schienenersatzverkehr eingerichtet

Nordwestbahn im Hauptbahnhof Osnabrück

Von Freitag (11. November) bis Montag (14. November) gibt es auf dem Streckenabschnitt der Linie RE 18 zwischen Bramsche und Osnabrück Hauptbahnhof baustellenbedingt einen Schienenersatzverkehr. Gleiches gilt für die RB 61 von Freitag (11. November) bis einschließlich Sonntag (13. November) zwischen Wissingen und Ibbenbüren-Laggenbeck.  

Nach Mitteilung der Deutschen Bahn (DB Netz AG) finden Arbeiten am elektronischen Stellwerk in Osnabrück und an den Gleisen statt. Alle dadurch ausfallenden Zugverbindungen werden durch Busse ersetzt.

Änderungen RE 18: Halbe Stunde mehr einplanen

Die Ersatzhaltestelle am Bahnhof Osnabrück-Altstadt in Richtung Bramsche wurde an die Linienbushaltestelle Nonnenpfad verlegt. Die Busse fahren ab Osnabrück Hauptbahnhof zur Minute 32 und somit 29 Minuten früher als die Abfahrt der regulären Zugverbindungen. In Bramsche besteht Anschluss an die regulären Zugverbindungen zur Weiterfahrt in Richtung Wilhelmshaven. In der Gegenrichtung fahren die Busse ab Bramsche im direkten Anschluss an die Züge aus Richtung Oldenburg kommend und erreichen Osnabrück Hbf zur Minute 26 und somit 28 Minuten später als die regulären Zugverbindungen. Alle Änderungen sind im Ersatzfahrplan auf der Website der NordWestBahn einsehbar.

Auch für die Fahrten der RB 61 gibt es Schienenersatzverkehr zwischen Wissingen und Ibbenbüren-Laggenbeck. Detaillierte Ersatzfahrpläne gibt es online. Darüber hinaus können sich alle Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800 387 622 46 informieren.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion