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Aprilscherze 2024: Haben wir Euch gut in den April geschickt?

Ja, der Osnabrücker Neumarkt bräuchte dringend mal eine Werbekampagne, um so sein Image aufzubessern. Aber vermutlich wäre hier jeder investierte Euro einer zuviel und nicht nur deswegen war die Meldung unter dem Titel „kaputt hier“ ein Aprilscherz.

Mit diesem Aufregerthema und drei weiteren Meldungen haben wir heute sicher den ein oder anderen Leser – Leserinnen natürlich auch – in den April geschickt.

Für zahlreiche Reaktionen, das konnten wir an den hohen Abrufzahlen ablesen, sorgte vor allem die Meldung, dass die Bremer Brücke einen neuen Namen bekommen soll, der nicht mehr Werbung für eine entfernte Stadt macht. Aber warum denn auch nicht? „Belmer Brücke“ vielleicht?

Das Schinkelbad hält dicht – auch das ein Aprilscherz

Und wo wir schon im Schinkel sind: Nein, es gibt keine Undichtigkeiten im Schinkelbad – da läuft kein Wasser aus und es wird deswegen auch nicht in eine Mehrzweckhalle umgebaut. Wir hoffen, dass wir mit dieser Meldung nicht ein paar „Warmbader“ zu sehr verschreckt haben.

Ganz besonders gefreut haben wir uns auch in diesem Jahr, dass die Osnabrücker MUUUH! Group bereits zum zweiten Mal mit einer Pressemitteilung zum 1. April dabei war. Im vergangenen Jahr wurde die Rückkehr des Drei-Sterne-Restaurants “La vie” von Thomas Bühner an die Lotter Straße gemeldet. In diesem Jahr kündigten die tatsächlich in Sachen KI sehr rührigen Mitarbeiter von Jens Bormann ein tolles Tool zur Mitarbeitermotivation an, für das sogar eine eigene Website unter www.muuuhtivator.de eingerichtet wurde.

Sollen wir es machen? Der ‚kaputt hier‘ Sticker in limitierter Auflage?

Zurück zur Imagekampagne für den Neumarkt. Gleich mehrere Leserinnen und Leser haben uns darum gebeten den dort gezeigten Aufkleber doch tatsächlich drucken zu lassen – man hat uns sogar Geld dafür geboten 😉 Wir überlegen noch … Was meinen denn andere Leserinnen und Leser? Eine gute Möglichkeit direkt hier mal einen Kommentar dazulassen.

Mit diesem Sticker wirbt Osnabrück ab dem 1. April für den Neumarkt
Neumarkt-Sticker / Foto: Pohlmann

Ab sofort kann auch direkt auf HASEPOST kommentiert werden

A apropos ‚Kommentar‘: Kein Scherz war der unter unsere heute erschienenen Facebookmeldungen gepinnte Hinweis, dass aktuell keine Facebook-Kommentare möglich sind, weil wir an einer eigenen Kommentarfunktion arbeiten, die übrigens ab sofort auf www.hasepost.de auch tatsächlich zur Verfügung steht.

Vor genau einem Jahr hatten wir am 1. April ein „Kommentar-Fasten“ angekündigt – kein Aprilscherz. Bis Ostersamstag 2023 wurde unsere Kommentarfunktion bei Facebook komplett deaktiviert, weil die Beleidigungen und Provokationen einfach zu viel wurden.
Versprochen hatten wir seinerzeit, dass wir uns nach dem Abschluss dieser besonderen Fastenzeit etwas einfallen lassen würden. Dieser Ankündigung folgen nun Taten.
Unter diesem Artikel hier und einigen weiteren Beiträgen – auch den (ehemaligen) Aprilscherzen – besteht nun die Möglichkeit direkt auf unserer Seite zu kommentieren. In Zukunft werden es immer mehr Seiten sein, die dann bei Facebook nicht mehr kommentiert werden können.
Wie genau da die Regeln sein werden, werden wir in den kommenden Tagen noch im Detail berichten.

Ohne Facebook-Kommentare blieben die Aprilscherze länger aktuell

Positiver Nebeneffekt der zeitweisen Abschaltung der Facebook-Kommentare ausgerechnet am 1. April war natürlich, dass wir so verhindern konnten, dass einige Schlaubi-Schlümpfe den jeweiligen Aprilscherz zu früh entlarven.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten 1. April. Schade eigentlich, dass andere Medien diese schöne Tradition nicht mehr pflegen. Aber dafür gibt es ja die HASEPOST!

Diesen Beitrag können Sie direkt auf HASEPOST.de kommentieren!


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