Apothekerverband: Alle Praxen erhalten rechtzeitig angepassten Corona-Impfstoff
Der Apothekerverband Nordrhein geht davon aus, dass alle Praxen rechtzeitig den an die Omikron-Subvariante XBB.1.5 angepassten Corona-Impfstoff erhalten. Verbandschef Thomas Preis sagte der „Rheinischen Post“, dass die Vorbestellungen der Praxen für die nächsten Woche bedient werden können. Die neuen Impfstoffe von Biontech sollen ab dem 18. September in den Praxen verfügbar sein. Laut Preis werden die meisten Praxen, die im letzten Winter Corona-Impfungen angeboten haben, auch nächste Woche wieder Impfungen mit den neuen Impfstoffen durchführen.
Viele Praxen beteiligen sich am Impfen
Der Apothekerverband Nordrhein geht davon aus, dass viele Praxen beim Impfen mitmachen werden. Preis erklärt, dass bereits zahlreiche Impfstoff-Vorbestellungen der Praxen in den Apotheken vorliegen. Daher sei anzunehmen, dass die meisten Arztpraxen, die im letzten Winter Corona-Impfungen angeboten haben, auch nächste Woche wieder mit den neuen Impfstoffen impfen werden.
Impfstoffe angepasst an Omikron-Subvariante XBB.1.5
Die neuen Impfstoffe von Biontech wurden an die Omikron-Subvariante XBB.1.5 angepasst. Die Vorbestellungen der Praxen wurden bis Dienstagmittag bei den Apotheken platziert. Der Apothekerverband Nordrhein geht davon aus, dass alle Vorbestellungen bedient werden können und die neuen angepassten Corona-Impfstoffe in der nächsten Woche verfügbar sein werden.
Quelle:
Rheinische Post: https://www.rp-online.de