Die AOK – Die Gesundheitskasse für Niedersachsen in der Region Osnabrücker Land wächst. Zum Jahreswechsel zählte die Gesundheitskasse 175.121 Versicherte, ein Plus von 4,3 % gegenüber dem Vorjahr.

AFP

„Wir freuen uns über jeden neuen Kunden, den wir mit unserem ortsnahen Service überzeugen können“, so Klaus Hachmeister, Regionaldirektor der AOK im Osnabrücker Land.

Beitragssatz bleibt unter dem Durchschnitt

Als Gründe für den anhaltenden Markterfolg nennt Herr Hachmeister den unverändert günstigen Beitragssatz der AOK – mit 15,4 Prozent bleibt dieser 0,3 Prozentpunkte unter dem durchschnittlichen Beitragssatz – und die umfassenden Zusatzleistungen. „Hier haben wir sogar noch einmal nachgelegt“, betont der Regionaldirektor. „Jeder Versicherte, der zwischen dem 1. Januar und dem 31. Mai 2017 wenigstens einen Tag bei uns versichert ist, verdoppelt seinen Anspruch auf Mehrleistungen von 250 auf 500 Euro.“

Neumitglieder (Wechsel bis 28. Februar möglich) profitieren von zusätzlichen Mehrleistungen

Das Budget steht für Leistungen zur Verfügung, die nicht zum Standard der gesetzlichen Krankenversicherung gehören, beispielsweise die professionelle Zahnreinigung, Reiseschutzimpfungen, Osteopathiebehandlung und Sonderleistungen bei Schwangerschaft. Versicherte bekommen bei der AOK 80 Prozent dieser privaten Kosten erstattet. „Um als Neukunde in den Genuss des verdoppelten Mehrleistungs-Budgets zu kommen, reicht in der Regel ein Antrag auf Mitgliedschaft bis zum 28. Februar aus“, erklärt Klaus Hachmeister.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 0541 348 65590, per Mail an inga.heidbreder@nds.aok.de, in den AOK-Geschäftsstellen Osnabrück, Melle, Bramsche, Bad Essen und Bersenbrück sowie im Internet auf www.jederdritte.de.