Am heutigen Mittwoch, den 20. Januar 2021, sinken die Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück erneut deutlich ab.
Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden insgesamt 26 Bürger aus der Region Osnabrück positiv auf das Coronavirus getestet, davon 21 im Landkreis und fünf im Stadtgebiet Osnabrück. Auf diese Entwicklung stoßen 67 Personen, die als genesen eingestuft werden können; dementsprechend sinkt die Anzahl der aktuell Infizierten aus der Region um 44 auf 767 ab. Im Vergleich zum Vortag und vor allem im Vergleich zum Mittwoch der Vorwoche entspricht das einer deutlichen Beruhigung der Infektionsdynamik – am 13. Januar 2021 waren noch 1.061 Personen als Infiziert gemeldet.
Das Durchschnittsalter der laborbestätigten Infizierten in der Region Osnabrück liegt aktuell bei 45,1 und sinkt damit leicht ab.
Die Corona-Lage in regionalen Krankenhäusern verbessert sich auf der einen und verschlechtert sich auf der anderen Seite. So werden insgesamt weniger Personen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt als noch am Vortag. Allerdings müssen mehr von ihnen auf der Intensivstation behandelt werden; aktuell 27 Personen. Drei weitere Menschen aus der Region sind im Verlauf der vergangenen 24 Stunden mit einer Corona-Infektion verstorben. Der Redaktion liegen keine Angaben zu Alter, Geschlecht oder Wohngebiet der betroffenen Bürger vor.