Die Corona-Lage am Dienstag, den 10. November 2020, zeigt sich zwiespältig: Die Anzahl der aktuell infizierten Personen sinkt deutlich, dafür müssen mehr Personen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden.
Innerhalb der letzten 24 Stunden wurden in Stadt und Landkreis Osnabrück 97 Corona-Neuinfektionen gemeldet (+3 ggü. Vortag). Auf diese Entwicklung stoßen 154 Personen, die als genesen eingestuft werden können. Dadurch sinkt die Anzahl der aktuell Infizierten am Dienstag deutlich auf 1.084 (-57 ggü. Vortag) ab.
Die Anzahl der Personen, die sich aktuell im Zusammenhang mit einer möglichen Corona-Infektion im Krankenhaus befinden, steigt im Vergleich zum Vortag: Wurden gestern noch 93 Personen krankenhäuslich behandelt, sind es heute 102 (+9 ggü. Vortag). Dafür beruhigt sich die Lage auf den regionalen Intensivstationen. Drei Personen weniger müssen intensivpflichtig behandelt werden. Knapp 70 Personen mehr befinden sich im Vergleich zum Vortag in häuslicher Absonderung.
Während das Durchschnittsalter der seit Aufzeichnungsbeginn verzeichneten Corona-Infizierten auf gestrigem Niveau bleibt (42,6), erhöht sich das Durchschnittsalter der aktuell Corona-Infizierten leicht auf 40,9 (gestern: 40,5).
Die Kennzahl zur 7-Tage-Inzidenz werden wir nach Veröffentlichung durch das Landesgesundheitsamt Niedersachsen gesondert im Tagesverlauf veröffentlichen.