Anschlag in Münster: Tote und Verletzte [Update]

Wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten, ist es am Samstagnachmittag in Osnabrücks Nachbarstadt zu einem Anschlag gekommen.

 

Die Polizei ist in Münster im Großeinsatz. Nach ersten Berichten fuhr ein Fahrzeug in eine Menschenmenge. Mehrere Personen starben, es gibt zahlreiche Verletzte. Die Behörden gehen derzeit davon aus, dass es sich um einen Anschlag handelt.

Der Täter soll sich nach seiner Attacke erschossen haben.

Die Altstadt in Münster wurde abgeriegelt.

Update 17:00: Nach Angaben der Rheinischen Post sprechen Polizeikreise von einem Anschlag; die Zahl der Toten liegt bei drei.

Der Tatort soll nahe der Gaststätte “Kiepenkerl” sein, gegenüber der Filiale von Leysieffer.

Update 17:25: Die Rheinische Post, die auch zuerst von einem “Anschlag” berichtete, meldet nun, dass die Polizei auch von einem “terroristischen Hintergrund” ausgeht.

Wir aktualisieren unsere Nachrichten fortlaufend, sobald neue Informationen vorliegen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion