HASEPOST
 
HASEPOST

An dieser Tankstelle in Osnabrück gibt es heute *gratis* Sprit

Es klingt zu gut um wahr zu sein: Tanken ohne zu bezahlen und auch noch vollkommen legal? Und tatsächlich, wenn unsere Redaktion am Sonntagnachmittag E-Mails bekommt, in denen versprochen wird wenige Stunden später irgendetwas zu verschenken, dann sind wir erstmals skeptisch. 

Aber es stimmt tatsächlich. Der Tankstellenkonzern „Jet“ wählt aktuell und noch bis in den Oktober an jedem Werktag bundesweit vier Tankstellen aus, an denen es für genau eine Stunde für jeden Kunden 20 Liter Sprit vollkommen kostenlos gibt.

Den Sprit gibt es in einer Sorte nach Wahl, der zapffreudige Kunde muss es nur rechtzeitig an eine Säule schaffen. Um 14:00 Uhr soll die Aktion in Osnabrück bereits wieder vorüber sein.

Tankstellenkette Jet will „Danke“ sagen

Begründet wird die Aktion damit, dass die gelben Tankstellen seit mittlerweile zehn Jahren die beliebteste Tankstellenmarke in Deutschland sein soll, sondern nach Marktforschungsergebnissen auch noch die meisten Tankstellenkunden pro Standort und Tag habe. Dafür wolle man nun an insgesamt 75 Tankstellen bundesweit „Danke“ sagen, schreibt Oliver Dupke von der PR-Agentur coast-communication, die den Marketing-Coup begleitet.

Es kann zu Verkehrschaos kommen

Allerdings sollten sich tankfreudige Osnabrücker darauf einstellen, dass es vor und an der Tanke voll wird. In Bergkamen, so das lokale Newsportal ruhr24.de, kam es nach einem „krassen Verkehrschaos“ zu einem Polizeieinsatz um die Lage wieder zu beruhigen.

Los geht es in Osnabrück am Montag (28.09.2020) um 13:00 Uhr an der

JET Tankstelle
Hannoversche Str. 25-27
49084 Osnabrück

Hier gibt es die Teilnahmebedingungen zu der Aktion.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion