So viel ausgelassene Partystimmung in der Osnabrücker Altstadt wie selten zuvor – und das an einem Samstag im November! Erstmals lockten mehr als 30 DJs an 28 Locations die Besucher in die ‚gute Stube‘ der Stadt, und das Angebot wurde sehr gut angenommen.
Überall in den Straßen und Gassen zwischen Dielingerstraße und Bierstraße war an diesem herbstlichen Samstagabend Musik zu hören. Die meisten Veranstalter, die in der Interessengemeinschaft Osnabrücker Altstadt e.V. organisiert sind, hatten die Tanzfläche in ihre Geschäfte verlegt, wo es neben Musik auch oft ein kleines Getränke- und Speisenangebot gab.
HASERADIO rockt die Altstadt Open Air
Die HASEPOST hatte DJ Chris ‚Sugarhill‘ Heck allerdings direkt vor der Redaktion in der Großen Gildewart platziert und so den kleinen Platz an der Einmündung der Heger Straße zur Open-Air-Disco gemacht.
Zahlreiche Leserinnen und Leser nutzten die Gelegenheit, an unserem kleinen Infostand mit der Redaktion ins Gespräch zu kommen und sich über unser neues Projekt HASERADIO zu informieren, das in der kommenden Woche starten wird.
Die „Hasen“ traten zum Gruppenbild vor der HASEPOST an.
Etwas überrascht über so viel „Hase“ an einem Ort war eine lustige Truppe, die sich gleich zu Beginn der AltstadtBEATS! vor unserer Redaktion zu einem Gruppenbild versammelte. Es handelte sich um einen Freundeskreis namens „die Hasen“, bestehend aus Menschen aus Köln, Hürth und Aurich, die gemeinsam die „Hasestadt“ besuchten und zufällig in den Partytrubel der Altstadt gerieten.
Positives Feedback der Altstadtkaufleute
Leider viel zu früh, um 22 Uhr, musste die Außenbeschallung wieder beendet werden – in der Altstadt wird nicht nur gefeiert, sondern auch gewohnt und geschlafen. Aber in den zahlreichen Altstadtkneipen wurde noch bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert.
Das erste Feedback von teilnehmenden Altstadtkaufleuten ist durchweg positiv. Das parallel stattfindende Moonlightshopping konnte mit den AltstadtBEATS! passgenau um ein paar zusätzliche Stunden in die Altstadt verlängert werden.