Campusbier Weihnachtsbündel / Foto: Schulte
Zum vierten Mal bietet das Campusbier-Team der Hochschule Osnabrück Geschenkboxen mit regionalen Produkten an. In diesem Jahr gibt es neben Honig, Backmischung und Kaffee auch erstmals Osnabrücker Äpfel und Wein. Bis Donnerstag (15. Dezember) können noch Boxen online vorbestellt werden.
Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, aber etwas Regionales verschenken möchte, kann sich noch bis Donnerstag (15. Dezember) online eine Weihnachtsbox des Osnabrücker Campusbiers sichern. Neben jeweils zwei Flaschen des hellen und dunklen Hochschul-Bieres gibt es in diesem Jahr wieder bewährte Produkte aus der Hasestadt, aber auch etwas Neues. Neben der Osnabrücker Kaffeemischung von Ferdinands Rösterei, einem Glas Osnabrücker Frühtrachthonig von Golo Honig und einer Brotbackmischung der Haster Bäckerei Welp gibt es erstmalig eine Flasche „Die Rosa Beere“ des Osnabrücker Weinhandels VanWeins und ein Kilo Selstar Äpfel der Hochschule.
Abholung mit Tannenbaumverkauf
Abgeholt werden kann die Box dann ausschließlich am Freitag (16. Oktober) von 12 bis 18 Uhr im Osnabrücker Hafen. „Wir warten mit Keksen, Glühwein und Kinderpunsch“, sagt Hermann Willoh vom Campusbier-Team. Wer noch keine Weihnachtsbaum hat, kann das direkt mit der Abholung verbinden. „Der Hof Albers verkauft hier Nordmanntannen“, erklärt Willoh. Regulär gibt es die Tannenbäume vom Hof Albers eigentlich nur am Süberweg im Stadtteil Pye. „Wer eine Box kauft, bekommt 5 Euro Rabatt auf einen Tannenbaum“, verrät der wissenschaftliche Mitarbeiter. Und natürlich kann auch eine Kiste Campusbier vor Ort gekauft werden. Im letzten Jahr wurden rund 250 Weihnachtsboxen in der Hasestadt verschenkt, in diesem Jahr gibt es 125 limitierte Boxen.
Das sogenannte Weihnachtsbündel gibt es für 39,99 Euro. Vorbestellungen sind noch bis Donnerstag (15. Dezember) im Online-Shop des Campusbiers möglich.