Seit November war die Gemeinde Eggermühlen ganz oben im Nordkreis Osnabrück meist der einzige weiße Fleck auf der Corona-Lagekarte des gemeinsamen Gesundheitsdienstes von Stadt und Landkreis Osnabrück. Seit dem 25. Dezember wird allerdings auch von dort wieder eine Corona-Infektion berichtet.
Auch die benachbarten Gemeinde Bippen und Berge melden mit +1 bzw. +2 neue Corona-Infektionen, wenn auch auf niedrigem Niveau.
Einen stärkeren Anstieg gab es hingegen in Bramsche (+7 auf jetzt 51) und Melle (+12 auf jetzt 159) bei den aktuellen Coronafällen, im Vergleich zu Heiligabend.
Keine Änderung bei den Corona-Zahlen in den Kliniken der Region Osnabrück
In der Stadt Osnabrück fiel die Zahl der aktuellen Coronafälle um -5 auf jetzt 313. Keine Veränderung meldeten die Krankenhäuser der Region. Wie bereits am Vortag werden 147 Patienten mit Verdacht oder einer bestätigten Corona-Infektion behandelt, von denen 28 auf einer Intensivstation untergebracht sind.
Das Durchschnittsalter der aktuell in der Region Osnabrück mit einer CoronaInfektion gemeldeten Bürger fiel wieder leicht von 48,4 auf 48,1.