Am Dienstagnachmittag (12.12.) fiel ein 33-jähriger alkoholisierter Autofahrer im Osnabrücker Stadtteil Hellern auf. Er reagierte aggressiv auf die Polizeibeamten und verletzte einen Polizisten leicht.
Aufmerksamer Zeuge ruft die Polizei
Ein Zeuge teilte der Polizei am Dienstag gegen 15:15 Uhr mit, dass ein Autofahrer in einem Skoda Octavia an der Q1-Tankstelle am Kurt-Schumacher-Damm Ecke Rückertstraße beim Losfahren Richtung Rehmstraße fast einen Unfall verursacht hatte. Er schien offensichtlich alkoholisiert zu sein. Da der aufmerksame Zeuge das Kennzeichen des Fahrzeugs notierte, machte die Polizei die Adresse des Fahrzeughalters sofort ausfindig.
Autofahrer reagiert aggressiv
Im Gespräch mit der Polizei reagierte der alkoholisierte Mann aggressiv. Er leistete Widerstand gegen die Polizeibeamten vor Ort und verletzte dabei einen 41-jährigen Polizisten leicht, sodass er ärztlich behandelt werden musste. Mit Unterstützung weiterer Polizeibeamter kam es schließlich zur Verhaftung des alkoholisierten 33-Jährigen. Es wurden mehrere Strafverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte gegen ihn eingeleitet.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu der Straßenverkehrsgefährdung geben können oder durch den grauen Skoda Octavia gefährdet worden sind. Diese melden sich bitte unter 0541/327-2115.