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Aktionswochenende im September: Immer mehr lokale Unternehmen machen beim „Heimat shoppen“ mit

(Archivbild) Redlinger Straße / Foto: Guss

In diesem Jahr nehmen 47 Geschäftsstraßen, Werbegemeinschaften und Vereine in 35 Kommunen an der IHK-Kampagne „Heimat shoppen“ teil – ein Rekordwert seit dem Start 2017.

„Stadtkerne werden immer Orte der Begegnung und des Handels bleiben. Doch die Lockdowns der Corona-Pandemie haben deutlich gezeigt, wie wichtig ein gutes Zusammenspiel von allen Akteuren ist, um die Multifunktionalität der Innenstädte zu erhalten und zu fördern“, so Anke Schweda, IHK-Geschäftsbereichsleiterin Standortentwicklung. Auch jetzt sei gemeinsames Engagement von Einzelhändlern, Gastronomen, Hotels, Freizeitanbietern und Kulturschaffenden wichtig. Dafür sensibilisiere die Kampagne.

Aktionswochenende am 9. und 10. September

Mit neuen, modern gestalteten Werbemitteln soll auf die Besonderheiten und Stärken der lokalen Wirtschaft aufmerksam gemacht werden. Die lokalen Werbegemeinschaften, Stadtmarketingvereine und Kommunen werden an dem bundesweiten Aktionswochenende am 9. und 10. September wieder verschiedene Veranstaltungen anbieten. In diesem Jahr stehen der jeweilige Lieblingsort in den Innenstädten und Ortskernen sowie die Interaktion der Besucher und Kunden mit Familien und Freunden im Vordergrund.

In der Stadt Osnabrück nehmen Schäffer, L&T Lengermann & Trieschmann, die Interessengemeinschaft Heger Tor Viertel e.V., Herrenteichstraße sowie Lotter Straße e.V., Krahnstraßenviertel e.V., Osnabrück City Marketing e.V., die Kamp Promenade sowie die Redlinger Straße, der Hase-Quartier e.V. und WFO bei der Aktion teil. Im Landkreis beteiligen sich viele weitere lokale Einzelhändler.


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