Nach dem ersten „symbolischen“ Stammtisch der AfD Osnabrück kündigt die Partei jetzt ihren nächsten offenen Stammtisch vor dem Rathaus in Dissen an. Thema ist auch dieses Mal „Gewalt von Links“.
Am 15. Juli 2020 veranstaltete die AfD ihren ersten, eher kläglichen, offenen Stammtisch auf dem Rathausplatz in Osnabrück. 18 Anhänger der rechten Partei versuchten hier knapp 320 Gegendemonstranten zu übertönen – mit wenig Erfolg. Sprechchöre und Pfeifengetriller deckten die Teilnehmer des Stammtischs nahezu komplett ein.
Thema wieder angebliche „Gewalt von Links“
Jetzt kündigt die Partei ihren nächsten symbolischen Stammtisch an; diesmal vor dem Rathaus in Dissen. Nach Angaben der AfD werden Dana Guth (Landes- und Fraktionsvorsitzende der AfD Niedersachsen) und Jörn König (Mitglied des Bundestags für den Wahlkreis Hannover) anwesend sein. Am 1. August 2020 wollen sich die Rechten um 15:00 Uhr erneut über angebliche „Gewalt von Links“ austauschen. Erste Andeutungen für einen Gegenprotest hat die NOpegida Osnabrück schon auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht.