HASEPOST
 
HASEPOST

AfD plant eigene Kundgebung am 1. Mai in Osnabrück

Nicht nur die Gewerkschaften, auch die AfD plant an diesem 1. Mai eine Kundgebung in der Osnabrücker Innenstadt.

Wenn sich am 1. Mai um 10 Uhr auf Einladung des DGB zur traditionellen Maikundgebung am Kollegienwall Gewerkschaftsmitglieder und Teile des politisch eher linken Spektrums versammeln, wird es auf der anderen Seite der Osnabrücker Innenstadt und des politischen Spektrums auch eine Kundgebung der AfD geben.

In einer am Wochenende versendeten Pressemitteilung teilt die Osnabrücker AfD mit, dass auch von ihrer Seite am 1. Mai ab 10 Uhr auf dem Platz der Deutschen Einheit (vor dem Theater) eine Kundgebung geplant ist. Unter dem Motto “Für Frieden, Dialog und Demokratie” wollen die Teilnehmer dort „gemeinsam für unsere Werte einstehen“.

Gastredner aus Bundes- und Landespolitik der AfD angekündigt

Die Osnabrücker AfD kündigt als Gastredner Martin Sichert an, der seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages ist. Mit Omid Najafi kommt auch ein Abgeordneter aus dem Niedersächsischen Landtag und Christian Loose ist für die AfD-Fraktion Mitglied des Landtages in Nordrhein-Westfalen
Die AfD will die Kundgebung als Veranstaltung verstanden wissen, die zum Kennenlernen des erst im Februar gegründeten Kreisverbandes Osnabrück-Stadt dienen soll und „zur Förderung der Demokratie und des Dialoges“.

DGB gegen „Hass und Hetze“ – und ohne „Nationalfahnen“

Die Maiveranstaltung des DGB – auf der anderen Seite der Innenstadt – steht unter dem Motto „Gemeinsam positionieren gegen Krieg und Faschismus, Hass und Hetze!“ Nach Angaben von der Homepage des DGB sind Nationalfahnen auf der Gewerkschaftsveranstaltung unerwünscht.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion