HASEPOST
 
HASEPOST

Adidas-Aktien steigen stark, Dax bewegt sich ins Plus

Der deutsche Aktienindex DAX konnte am Mittwochmittag Gewinne verzeichnen und stand bei rund 17.890 Punkten, das entspricht einem Anstieg von 0,7 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Besonders die Aktien von Adidas konnten deutlich zulegen, während die Papiere von Continental Verluste hinnehmen mussten.

Positive Entwicklung bei Adidas, Enttäuschung bei Continental

Die Aktie des Sportartikelherstellers Adidas konnte am Mittwoch die meisten Zuwächse verbuchen und lag zwischenzeitlich über acht Prozent im Plus. Grund dafür waren die positiv aufgenommenen vorläufigen Zahlen zum ersten Quartal. „Die Marktteilnehmer setzen insbesondere auf die Aktien von Adidas und den Finanztiteln“, sagte Marktanalyst Andreas Lipkow. Im Gegensatz dazu musste der Autozulieferer Continental Rückschläge hinnehmen. Seine Quartalsergebnisse konnten die Börsenanhänger nicht überzeugen und die Aktie rangierte am Ende der Kursliste.

Unsicherheit über zukünftige Entwicklung des DAX

Trotz der positiven Entwicklung bleibt Lipkow vorsichtig in Bezug auf die zukünftige Entwicklung des DAX. Er machte deutlich, dass es sich erst noch zeigen müsse, ob der DAX seine Kurskorrektur beendet habe und ob er sich wieder in Richtung des Kursbereichs oberhalb von 18.000 Punkten bewegen werde. „Nicht ganz unwesentlich werden dabei die weiteren Handelsentwicklungen an den US-Aktienmärkten sein“, so Lipkow.

Entwicklung von Euro und Ölpreis

Neben den Aktienentwicklungen konnte die europäische Gemeinschaftswährung Euro am Mittwochmittag ebenfalls zulegen und kostete 1,0646 US-Dollar (+0,25 Prozent). Somit war ein Dollar für 0,9393 Euro zu haben. Der Ölpreis hingegen verzeichnete einen Rückgang: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete 89,13 US-Dollar, das waren 89 Cent oder 1,0 Prozent weniger als am vorherigen Handelstag.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion