HASEPOST
 
HASEPOST

ABI Zukunft Osnabrück – die wohl größte Berufsinformationsmesse für die Zeit nach dem Abitur

Abi – und jetzt?

(Anzeige) ABI Zukunft Osnabrück mit rund 100 Ausstellern in der Halle Gartlage am Start! Die wohl beste Gelegenheit, sich für die Zeit nach dem Abitur zu informieren.

Banner ABI Zukunft MesseDie ABI Zukunft bietet Schülern/-innen die Möglichkeit, direkt mit Ausbildern, Personalverantwortlichen und Bildungsexperten in Kontakt zu treten und Antworten zu Praktika, Ausbildungsplätzen, dualen Studiengängen und Möglichkeiten zum Direkteinstieg, Informationen zum Auslandsaufenthalt, Freiwilligen Sozialen Jahr oder Informationen über verschiedene Karrierewege und Bildungsmöglichkeiten zu bekommen. Durch face-to-face Gespräche und ein umfassendes Programm gewinnen die Bewerber wertvolle Einblicke in verschiedene Berufsfelder und können interessante Kontakte für ihre persönliche Karriere knüpfen.

Abi Zukunft Messe Osnabrück
Abi Zukunft Messe Osnabrück / Foto: JF MESSEKONZEPT GmbH & Co. KG

Neu bei der ABI Zukunft Osnabrück

Der Osnabrücker Messeveranstalter JF MESSEKONZEPT setzt seit über einem Jahr einen wegweisenden Schritt, um die Berufsorientierung für die Jugend in ganz Deutschland noch weiter zu stärken. In einer einzigartigen Initiative lädt das Unternehmen zahlreiche Unternehmen ein, an einer exklusiven Podcast-Reihe teilzunehmen. Es gibt schon nahezu 100 Folgen, die auf dem Audio-Streaming-Dienst Spotify veröffentlicht sind und somit Schulen sowie der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.

Weiterlesen: hier alles über den „Berufswahlbooster“-Podcast

Berufswahlbooster – Der Podcast zur Berufsorientierung!
Berufswahlbooster: Der Podcast zur Berufsorientierung!

Der Podcast „Berufswahlbooster – Der Podcast zur Berufsorientierung“ bietet Unternehmen eine Plattform, um ihre Branchen, Berufsfelder und Karrieremöglichkeiten vorzustellen. Durch diese persönlichen Einblicke möchten sie Schüler/-innen dabei unterstützen, informierte Entscheidungen für ihre berufliche Zukunft zu treffen. Hier berichten Auszubildende und Mitarbeiter der Unternehmen von ihren eigenen Erfahrungen, ihrem persönlichen Werdegang und Möglichkeiten der Weiterbildung. Die Reihe deckt dabei facettenreiche Themen ab, sodass für jeden etwas Passendes dabei ist. Ob Schüler/-innen interessiert sind an der Gesundheitsbranche, dem freien Markt oder noch nach der nötigen Inspiration suchen, hier finden sie die Antwort auf die meistgestellte Frage: „Und was machst du nach der Schule?“

Abi Zukunft Messe Osnabrück Vortragsprogramm
das Vortragsprogramm 2024

Mit der ABI Zukunft gibt es immer nur einmal im Jahr eine so große Vielfalt von Angeboten mit unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunkten für Abiturienten/-innen.

Am 24. August 2024 die richtige Entscheidung für die Zukunft fällen, das ist die ABI Zukunft Osnabrück!

Wann und Wo?
Samstag, 24. August 2024 von 10:00 bis 15:00 Uhr
Halle Gartlage, Schlachthofstraße 48, 49074 Osnabrück
Der Eintritt und die Teilnahme an allen Vorträgen sind wie immer kostenlos!

Alle Informationen zur Messe unter: www.abi-zukunft.de und auf allen Social Media Kanälen


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
ANZEIGE
ANZEIGE
Wir möchten unseren Werbekunden eine Möglichkeit bieten ihre Produkte und Dienstleistungen unseren Lesern - über die klassische Banner-Anzeige hinaus - im Detail zu präsentieren. Da wir rechtlich, wie jedes andere Medium, dazu verpflichtet sind Werbung zu kennzeichnen, hier als "ANZEIGE", sehen wir darin auch keine Vereinnahmung unserer Redaktion. Obwohl gesponsert, gibt es auch hier Grenzen, und wir behalten uns vor schlichte Werbetexte oder nicht zu unserem redaktionellen Konzept passende Meldungen abzulehnen. Grundsätzlich veröffentlichen wir keine bezahlten Inhalte von Behörden, der Stadtverwaltung, der Landes- oder Bundesregierung.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion