Autofahrer in der Region Osnabrück sollten sich auf Verkehrsbehinderungen einstellen, da im Autobahnkreuz Osnabrück-Süd (A30/A33) Reparaturarbeiten anstehen. Die Autobahn Westfalen führt diese Arbeiten durch, um Fahrbahnschäden zu beheben. Die Einschränkungen werden an den kommenden zwei Wochenenden erhebliche Auswirkungen auf den Verkehr haben.
Auffahrten gesperrt
Am ersten Wochenende, vom 12. April, 19:00 Uhr, bis 15. April, 5:00 Uhr, werden auf der A30 in Fahrtrichtung Hannover beide Auffahrten auf die A33 (Richtung Bielefeld und Diepholz) gesperrt sein. Zusätzlich wird es für Verkehrsteilnehmer von der A33 aus beiden Richtungen kommend nicht möglich sein, auf die A30 in Fahrtrichtung Hannover aufzufahren.
Das darauffolgende Wochenende, vom 19. April, 19:00 Uhr, bis 22. April, 5:00 Uhr, werden die Einschränkungen auf der A30 in Fahrtrichtung Amsterdam spürbar sein. Auch hier werden beide Auffahrten auf die A33 (Richtung Bielefeld und Diepholz) gesperrt sein. Von der A33 aus beiden Richtungen kommend wird es nicht möglich sein, auf die A30 in Fahrtrichtung Amsterdam aufzufahren.
Umleitungen werden ausgeschildert
Um den Verkehr bestmöglich zu leiten und die Einschränkungen zu umgehen, sind alle Umleitungen mit orangefarbenen Pfeilen ausgeschildert. Es wird empfohlen, diese Umleitungen zu beachten und gegebenenfalls alternative Routen zu planen, um Verzögerungen zu vermeiden.