Am Samstag (14. Februar) steht für den TV Bissendorf-Holte in der 3. Liga Nord-West das nächste Heimspiel an. Anwurf in der Handball-Arena an der Werscher Straße ist um 19:30 Uhr, wenn mit dem OHV Aurich eines der Spitzenteams der Liga in Bissendorf gastiert.
OHV stark in Offensive
Die Gäste aus Ostfriesland belegen aktuell Tabellenplatz 6 mit 23:15 Punkten. Zuletzt musste Aurich zwar Niederlagen gegen den TSV Anderten und den TuS Spenge hinnehmen, konnte zuvor jedoch einen knappen Sieg gegen den VfL Eintracht Hagen II feiern. Offensiv verfügt der OHV über viel Qualität: Nerdin Vunic auf der Spielmacherposition, Robin Leunissen im linken Rückraum sowie Christopher Braun auf Rechtsaußen sind die Toptorschützen der Mannschaft.
Bissendorfer wollen trotz Herausforderung Leistung zeigen
Das Hinspiel ging für den TVB-H nach einer ausgeglichenen Partie letztendlich zu deutlich mit 31:24 verloren. Nun möchten die Bissendorfer vor heimischer Kulisse eine andere Leistung zeigen und dem favorisierten Gegner ein intensives Spiel liefern.
Die Mannschaft musste zuletzt zwei äußerst knappe Niederlagen gegen den VfL Eintracht Hagen II sowie die TSG Altenhagen-Heepen Bielefeld hinnehmen. Trotz der Ergebnisse zeigte das Team über weite Strecken starke Leistungen, an die nun angeknüpft werden soll. Personell fehlt weiterhin Levin Zare, ansonsten steht dem Trainerteam der komplette Kader zur Verfügung.
Trainer Timon Döring sieht seine Mannschaft vor einer großen Herausforderung: „Mit Aurich kommt eines der Top-6-Teams der Liga zu uns. Uns erwartet zu Hause eine extrem schwierige Aufgabe, aber wir werden wie jedes Wochenende alles investieren und weiter an uns glauben.“
Hoffnung auf Fans vor Ort und über Livestream
Ein wichtiger Faktor soll erneut die Unterstützung von den Rängen sein. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Fans in der Handball-Arena, die das Team lautstark anfeuern.
Wer nicht live vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, das Spiel über den kostenpflichtigen Livestream bei SportEurope.TV zu verfolgen.
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu TV Bissendorf-Holte finden Sie hier.