Die deutsche Rennrodlerin Julia Taubitz hat bei den Olympischen Winterspielen in Mailand und Cortina d’Ampezzo im Einsitzer die Goldmedaille gewonnen. Silber sicherte sich Elina Bota aus Lettland, Bronze ging an Ashley Farquharson aus den USA. Die deutschen Starterinnen Merle Malou Fräbel und Anna Berreiter verpassten trotz guter Ausgangspositionen eine Medaille.
Taubitz holt Gold im Einsitzer
Julia Taubitz gewann bei den Olympischen Winterspielen in Mailand und Cortina d’Ampezzo im Einer die Goldmedaille. Silber ging an Elina Bota aus Lettland und Bronze an Ashley Farquharson aus den USA.
Fräbel patzt im dritten Lauf
Merle Malou Fräbel, die nach zwei Läufen noch mitten im Medaillenrennen war, patzte im dritten Lauf und blieb somit auf Rang 8 ohne Edelmetall. Die dritte deutsche Starterin Anna Berreiter landete sogar noch vor Fräbel auf dem sechsten Platz.
Erster Olympiaerfolg für Taubitz
Für Taubitz ist es das erste olympische Edelmetall. Sie dominierte den ganzen Wettbewerb und lag schon nach den ersten Läufen klar vorn, wobei zu diesem Zeitpunkt nur Fräbel in Schlagdistanz war. Nach deren Patzer reichte Taubitz im finalen Durchgang ein Lauf ohne größere Fehler zum Olympiasieg.
✨ mit KI bearbeitet