Die deutschen Skirennläuferinnen Emma Aicher und Kira Weidle-Winkelmann haben bei den Olympischen Winterspielen in Mailand und Cortina d’Ampezzo Silber in der Team-Kombination gewonnen. Gold ging an das österreichische Duo Ariane Rädler und Katharina Huber, Bronze sicherten sich Jacqueline Wiles und Paula Moltzan aus den USA.
Silber für deutsches Duo in der Team-Kombination
Emma Aicher und Kira Weidle-Winkelmann haben bei den Winterspielen in Mailand und Cortina d’Ampezzo die Silbermedaille in der Team-Kombination gewonnen. Gold holten Ariane Rädler und Katharina Huber für Österreich, Bronze ging an das US-Duo Jacqueline Wiles und Paula Moltzan.
Zweite Medaille für Aicher, Premiere für Weidle-Winkelmann
Für Aicher ist es nach Silber in der Abfahrt bereits die zweite Medaille in Italien und die dritte bei Olympischen Spielen insgesamt. Weidle-Winkelmann kann sich derweil erstmals in ihrer Karriere über olympisches Edelmetall freuen.
Starke Teamleistung in Abfahrt und Slalom
In Cortina hatte Weidle-Winkelmann für das deutsche Duo am Vormittag die Abfahrt absolviert und dafür gesorgt, dass Aicher im Slalom in Schlagdistanz zu den Medaillenrängen war. Diese legte dann einen starken Lauf hin, der letztendlich für das Podest reichte. Für Gold fehlten aber letztendlich fünf Hundertstelsekunden.
✨ mit KI bearbeitet