Wegen der Notfallreparatur einer defekten Schachtabdeckung wird die Martinistraße in stadtauswärtiger Richtung am Montagabend (9. Februar) ab etwa 19:00 Uhr für mehrere Stunden voll gesperrt.
Defekter Kanaldeckel ist schuld
Der defekte Kanaldeckel befindet sich etwa auf Höhe der Hausnummer 40. Da sowohl der Schachtdeckel selber als auch der umliegende Asphalt schadhaft ist, besteht eine Gefahr für den Verkehr auf der Martinistraße. Die SWO Netz hat den Bereich bereits abgesperrt, mit der Notfallreparatur soll noch am Montag begonnen werden. Bis dahin ist in Richtung Kurt-Schumacher-Damm nur eine der beiden Fahrspuren befahrbar.
Busse werden umgeleitet
Da der Schachtdeckel nahezu in der Fahrbahnmitte liegt, wird die Martinistraße ab der Kreuzung mit der Herderstraße ab etwa 19 Uhr in stadtauswärtige Richtung voll gesperrt. Eine Umleitung über Lotter Straße und Kirchenkamp wird kurzfristig eingerichtet, diese Route fahren auch die betroffenen Buslinien (unter anderem M4 und 16). In stadteinwärtiger Richtung kann die Martinistraße normal befahren werden. Die Reparaturarbeiten sollen in der Nacht abgeschlossen sein, so dass der Verkehr am Dienstagmorgen (10. Februar) wieder normal fließen kann.
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu Osnabrück - Weststadt finden Sie hier.