In der Nacht zu Sonntag (8. Februar) hat ein Unbekannter versucht, mit brachialer Gewalt beim Edelmetallhändler „Die Goldwaage“ in der Osnabrücker Innenstadt einzubrechen. Gegen 23:45 Uhr meldeten Zeugen der Polizei den Vorfall in der Bierstraße.
Zweimal rückwärts gegen die Eingangstür
Nach Angaben der Polizei nutzte der Täter einen weißen Fiat-Kastenwagen und fuhr gleich zweimal rückwärts gegen den Eingangsbereich des Geschäfts. Die Tür und die Fassade wurden dabei stark beschädigt. Dennoch gelang es dem Täter offenbar nicht, in das Innere des Ladens vorzudringen.
Flucht mit hoher Geschwindigkeit
Nach dem gescheiterten Einbruchsversuch flüchtete der Täter mit hoher Geschwindigkeit vom Tatort. Ein Zeuge beobachtete, wie der Kastenwagen entgegen der Einbahnstraße in Richtung Natruper Straße davonfuhr.
Polizei hofft auf Hinweise
Die Polizei Osnabrück hat die Ermittlungen aufgenommen und vor Ort umfangreiche Spuren gesichert. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch nicht vor. Zeugen, die Hinweise zu dem weißen Fiat-Kastenwagen oder zum Tatablauf geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0541/327-3203 bei der Polizei zu melden.
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu Osnabrück - Altstadt finden Sie hier.