HASEPOST
 
HASEPOST

McDonald’s sponsert Ligue 1, keine Pläne für Deutschland

McDonald’s, die weltbekannte Fast-Food-Kette, hat kürzlich den Einstieg als Namenssponsor in der obersten französischen Fußballliga, der Ligue 1, gemacht. Während dieses Modell in Frankreich in Kraft tritt, hält sich McDonald’s Deutschland zurück und beobachtet zunächst die Entwicklungen.

Abwarten und beobachten

Tomasz Debowski, McDonald’s Deutschland-Marketingvorstand, gab in einem Interview mit den Funke-Mediengruppe-Zeitungen (Dienstagausgaben) zu verstehen, dass es für eine ähnliche Partnerschaft in Deutschland noch zu früh sei. Er fügte hinzu, dass McDonald’s Deutschland die gesamte Situation in Frankreich genau beobachten werde.

Andere Prioritäten für McDonald’s Deutschland

Trotz der neuen Initiative in Frankreich hat McDonald’s Deutschland andere Prioritäten. Debowski erklärte, dass das Unternehmen in Deutschland den Fokus darauf legt, lokal in einzelnen Städten durch Franchise-Nehmer präsent zu sein und in der Popkultur relevant zu bleiben. “Wir wollen in der Popkultur relevant und über unsere Franchise-Nehmer lokal in den einzelnen Städten präsent sein”, sagte Debowski.

McDonald’s ersetzt Uber Eats als Namenssponsor

In Frankreich hat McDonald’s zur neuen Saison Uber Eats als Namenssponsor für die Ligue 1 abgelöst. Die höchste französische Spielklasse trägt seitdem offiziell den Namen “Ligue 1 McDonald’s”. McDonald’s Deutschland wird die Auswirkungen dieser Partnerschaft auf die Marke und den Fußball in Frankreich genau beobachten, bevor es in Deutschland eine vergleichbare Entscheidung trifft.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion