Von Trunkenheitsfahrt bis zum Umweltvergehen: Viel zu tun für die Polizei in der Region Osnabrück

In den vergangenen Tagen kam es in Stadt und Landkreis Osnabrück zu mehreren polizeilichen Einsätzen, die von Sachbeschädigung bis zu einem Verkehrsunfall reichten.

Gewässerverunreinigung in Bad Rothenfelde

Am Montagmittag (19. August) wurde in Bad Rothenfelde eine massive Gewässerverunreinigung entdeckt. Mitarbeiter einer Klinik stellten fest, dass ein Teich in der Ulmenallee durch eine unbekannte Substanz stark verschmutzt und ein laugenartiger Geruch freigesetzt worden war. Die Freiwillige Feuerwehr errichtete umgehend eine Wassersperre, um ein weiteres Ausbreiten der Substanz zu verhindern. Die Polizei nahm Ermittlungen auf und sucht nach Hinweisen zum Verursacher. Die Polizei aus Dissen nahm ihre Ermittlungen auf und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, sich telefonisch unter 05421/931280 zu melden.

Einbruch in Osnabrück

In der Nacht von Sonntag auf Montag (18./19. August) gab es einen Einbruch in eine Shisha-Bar in der Johannisstraße in Osnabrück. Die Täter brachen gewaltsam zwischen 3:40 und 11:25 Uhr in die Bar ein und entwendeten Bargeld. Sie entkamen unerkannt, vermutlich über den Petersburger Wall. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise geben können, unter Telefon 0541/327-2115.

Trunkenheitsfahrt in Badbergen

In Badbergen griff am Samstagabend (17. August) ein alkoholisierter Autofahrer nach einer wilden Verfolgungsjagd Polizisten an. Der 42-jährige Fahrer, der mit fast 2,2 Promille unterwegs war, versuchte zunächst zu fliehen, als die Polizei ihn anhielt. Nachdem er gefasst wurde, trat und bespuckte er die Beamten und biss einem Polizisten in den Finger.

Schwerer Unfall in Melle

In Melle kam es am Freitagabend (16. August) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich ein Auto mehrfach überschlug. Der Fahrer, ein 27-jähriger Mann, flüchtete nach dem Unfall zu Fuß und ist seither unauffindbar. Die Polizei ermittelt noch die genauen Umstände des Unfalls und sucht nach dem Fahrer.

Sachbeschädigungen in Osnabrück

In der Osnabrücker Innenstadt kam es zu zwei Fällen von Sachbeschädigung. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (15./16. August) warf ein Unbekannter eine Bierflasche in das Schaufenster eines Geschäfts in der Johannisstraße, wodurch dieses zu Bruch ging. Zudem wurde bereits in der Nacht vom 9. auf den 10. August ein BMW im Osnabrücker Ölweg erheblich beschädigt. Die Täter schlugen die Heckscheibe ein, zerkratzten die Motorhaube, stachen zwei Reifen kaputt und beschädigten die Windschutzscheibe. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können, sich unter der Telefonnummer 0541/327-2115 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion