CDU bereitet sich auf Neuwahlen wegen Ampel-Streit vor

Die CDU bereitet sich auf die kommende Bundestagswahl vor, während die Ampelkoalition weiterhin in Schwierigkeiten steckt. CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann berichtet, dass die Partei bereits “reges Interesse” an ihrem Wahlprogramm zeigt und wirft der aktuellen Regierung vor, das Land in eine Sackgasse geführt zu haben.

CDU setzt sich mit Wahlprogramm auseinander

Carsten Linnemann, der Generalsekretär der CDU, teilte mit, dass sich seine Partei bereits “sehr intensiv” mit dem Wahlprogramm beschäftigt. Diese Aussage erfolgte nach den Gremiensitzungen der Partei im Konrad-Adenauer-Haus am Montag.

Kritik an der aktuellen Regierung

Linnemann sprach von der “Endzeitstimmung in der Ampel”, die vom CDU-Vorstand am Montag diskutiert wurde. Er zitierte den Grünen-Chef: “Viele wussten es, jetzt wird es bestätigt – Herr Nouripour hat gestern Abend von einer Übergangslösung gesprochen”, sagte Linnemann im Hinblick auf Äußerungen des Parteiführers der Grünen im ARD-Sommerinterview.

Koalition als “Auslaufmodell”

Darüber hinaus bezeichnete der CDU-Politiker die derzeitige Ampelkoalition als “Auslaufmodell”. “Diese Koalition ist mit einer Fortschrittsregierung gestartet und endet als Abstiegsregierung”, so Linnemann. Er mahnte, dass Deutschland sich einen Stillstand nicht leisten könne, prognostizierte jedoch, dass das Land “vermutlich jetzt ein Jahr Stillstand haben” werde.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion