VfL Osnabrück verstärkt sich mit zwei Neuzugängen: Kofi Amoako und Bryang Kayo auf Leihbasis verpflichtet

Der VfL Osnabrück hat am Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von zwei vielversprechenden Spielern gesichert. Mit Kofi Amoako und Bryang Kayo kommen zwei talentierte junge Spieler auf Leihbasis an die Bremer Brücke, die dem Team in der 3. Liga weiterhelfen sollen.

Kofi Amoako: Flexibler Defensivspezialist vom VfL Wolfsburg

Der 19-jährige Kofi Amoako, der zuletzt beim VfL Wolfsburg unter Vertrag stand, verstärkt den Kader des VfL Osnabrück. Amoako, der sowohl im Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung spielen kann, bringt trotz seines jungen Alters bereits Erfahrung aus der Bundesliga mit. In der vergangenen Saison stand er fünfmal im Kader der „Wölfe“ und kam zu zwei Kurzeinsätzen. In der A-Junioren-Bundesliga überzeugte er mit 21 Einsätzen und fünf Assists.

Philipp Kaufmann, Sportgeschäftsführer des VfL Osnabrück, zeigte sich erfreut über die Verpflichtung: „Kofi ist ein hochveranlagter Spieler mit einer starken Positionierung im Raum. Durch seine robuste Physis und Körpergröße verfügt er über eine gute Zweikampfstärke, um sich nun auch in der 3. Liga zu behaupten.“ Amoako selbst freut sich auf die neue Herausforderung in Lila-Weiß: „Ich möchte auf möglichst viel Spielzeit kommen und mich hier weiterentwickeln.“

Bryang Kayo / Foto: Jonas Jürgens, VfL Osnabrück
Bryang Kayo / Foto: Jonas Jürgens, VfL Osnabrück

Bryang Kayo: Dynamischer Mittelfeldmotor aus Ingolstadt

Neben Amoako verstärkt auch der 22-jährige Bryang Kayo den VfL Osnabrück. Der US-Amerikaner kommt auf Leihbasis vom FC Ingolstadt, wo er zuletzt in der 3. Liga aktiv war. Kayo ist ein typischer Box-to-Box-Spieler, der sich durch seine Dynamik und Robustheit auszeichnet. In der vergangenen Saison bestritt er 23 Spiele für Ingolstadt und steuerte acht Tore sowie vier Vorlagen in der Regionalliga Bayern bei.

VfL-Sportgeschäftsführer Philipp Kaufmann betont die Wichtigkeit dieser Verpflichtung: „Bryang ist ein wichtiges Puzzleteil, welches uns im zentralen Mittelfeld noch gefehlt hat.“ Kayo, der bereits Erfahrungen in Deutschland gesammelt hat und VfL-Co-Trainer Maniyel Nergiz aus gemeinsamen Zeiten in Ingolstadt kennt, freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich bin froh, hier beim VfL zu sein und gleich ins erste Training einsteigen zu können.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion