Olympia: Schopf und Lemke holen Gold im Kajak-Zweier

Der deutsche Kajak-Zweier der Männer hat bei den Olympischen Sommerspielen in Paris die Goldmedaille gewonnen. Mit dieser Leistung sichern Max Lemke und Jacob Schopf dem deutschen Team die zehnte Goldmedaille insgesamt.

Dominanter Auftritt der Deutschen

Max Lemke und Jacob Schopf ließen die Konkurrenz von Beginn an hinter sich. Ein Tag zuvor hatten sie bereits als Teil des Vierers den ersten Platz auf dem Siegertreppchen erkämpft. Das Duo zeigte über die 500 Meter erneut einen souveränen Start und dominierte das Rennen. Trotz eines schwindenden Vorsprungs gegen Ende, sicherten sie sich mit einer Zeit von 1:26,87 Minuten die Goldmedaille.

Silber für Ungarn, Bronze für Australien

Die Silbermedaille ging an die Ungarn Bence Nadas und Sandor Totka, während die Australier Tom Green und Jean van der Westhuyzen Bronze sicherten. Das zweite deutsche Boot konnte leider keine Medaille erringen.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion