Katja Kipping wechselt zum Paritätischen Gesamtverband

Die ehemalige Vorsitzende der Linken (Die Linke), Katja Kipping, hat ihren Wechsel zum Paritätischen Gesamtverband bestätigt. Sie betont, ihr Einsatz für soziale Gerechtigkeit würde unverändert fortgesetzt.

Kipping bestätigt Wechsel zum Paritätischen Gesamtverband

Katja Kipping (Die Linke) hat offiziell ihre neue berufliche Position bestätigt: Sie wechselt zum Paritätischen Gesamtverband. “Mit der Unterschrift unter dem Arbeitsvertrag ist es nun offiziell”, schrieb die ehemalige Vorsitzende der Linken auf X. Sie äußerte sich dazu, dass nach einem Vierteljahrhundert in der Berufspolitik für sie in der Zukunft “vieles anders” sein werde.

Engagement für soziale Gerechtigkeit bleibt gleich

Kipping teilte mit, dass sie ihr Engagement für soziale Gerechtigkeit unverändert fortsetzen wolle: “Eins bleibe jedoch gleich: Der unbedingte Einsatz für soziale Gerechtigkeit.” Sie berichtete weiter, dass sie ab September beim Paritätischen Gesamtverband als Abteilungsleiterin und Geschäftsführerin tätig sein wird. Berichte über diese Karrierepläne gab es schon seit Ende Juni.

Politische Karriere Kippings

Katja Kipping war von 2012 bis 2021 Vorsitzende der Linken und von Dezember 2021 bis April 2023 Sozialsenatorin in Berlin. Mit ihrem Wechsel verlässt sie nach über 25 Jahren die aktive Politik.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion