BVB-Verteidiger Schlotterbeck vor erstmaliger EM-Nominierung

Der Borussia Dortmund-Verteidiger Nico Schlotterbeck wird voraussichtlich in Julian Nagelsmanns Kader für die anstehende Europameisterschaft aufgenommen. Das berichtet die Tagesschau unter Berufung auf Quellen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Schlotterbecks erster Aufruf ins DFB-Team

Der Spieler Nico Schlotterbeck war bisher noch nicht vom Bundestrainer Julian Nagelsmann für das Nationalteam berücksichtigt worden. Trotz seiner konstanten Leistungen im Verein Borussia Dortmund, wo er in dieser Saison 46 von 48 Pflichtspielen absolvierte, war seine letzte Berufung für das DFB-Team im vergangenen September gegen Japan bei Hansi Flicks letztem Spiel.

Offizielle Kaderbekanntgabe

Die offizielle Bestätigung oder Ablehnung der Teilnahme von Nico Schlotterbeck an der kommenden Europameisterschaft wird erwartet, sobald der DFB am kommenden Donnerstag den endgültigen Kader bekanntgibt.

Für Fans von Borussia Dortmund und Anhänger des DFB-Teams stellt diese Nachricht eine Überraschung dar, da Schlotterbeck bisher noch keine Erfahrung auf internationaler Ebene gesammelt hat. Die offizielle Bekanntgabe am Donnerstag wird somit mit großer Spannung erwartet.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion