Borussia Mönchengladbach siegt 5:2 gegen Bochum, Stuttgart nur unentschieden

Am 23. Spieltag der Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach mit einem Sieg gegen Bochum wieder in die Erfolgsspur gefunden und sich auf den elften Tabellenplatz vorgekämpft. Der VfB Stuttgart ließ wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze liegen und spielte gegen den 1. FC Köln unentschieden, während Union Berlin gegen Heidenheim und Werder Bremen gegen Darmstadt jeweils ein Remis erreichten.

Gladbach beendet Sieglos-Serie gegen Bochum

Nathan N`Goumou eröffnete die Partie für Borussia Mönchengladbach mit einem überraschenden Treffer in der 28. Minute, bevor Julian Weigl das Ergebnis durch einen Strafstoß (35. Minute) erhöhte. In der Schlussphase wurde das Spiel wieder intensiver: Rocco Reitz erzielte in der 72. Minute ein Tor für Borussia, doch Philipp Hofmann verkürzte nur drei Minuten später für Bochum. Jordan Siebatcheu erhöhte in der 78. Minute für Gladbach und Keven Schlotterbeck’s Tor in der 87. Minute war nur noch Ergebniskosmetik für Bochum, bevor Franck Honorat in der Nachspielzeit noch ein Treffer für Gladbach erzielte.

Unentschieden in Stuttgart und weitere Spieltag-Ergebnisse

Unterdessen ließ der VfB Stuttgart im Kampf um die Tabellenspitze wichtige Punkte liegen und spielte gegen den 1. FC Köln nur ein 1:1-Unentschieden. Trotz des Ergebnisses bleiben die Schwaben mit 47 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, drei Punkte hinter den Bayern. Köln bleibt auf dem Relegationsplatz 16.

An diesem Spieltag spielten außerdem Union Berlin gegen Heidenheim ein 2:2-Unentschieden und Werder Bremen gegen Darmstadt ebenfalls ein 1:1-Unentschieden.

Mit den jüngsten Ergebnissen hat Borussia Mönchengladbach sich nach fünf erfolglosen Spielen auf den elften Tabellenplatz vorgekämpft, während Bochum auf den dreizehnten Platz abrutscht.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion