Kontra K erobert Spitzenposition in deutschen Album-Charts

Der Rapper Kontra K erobert mit seiner achten Nummer-eins-Platte “Die Hoffnung klaut mir niemand” erneut die Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Die K-Pop-Band Stray Kids und die Rolling Stones folgen auf den Plätzen zwei und drei, während die Festtagsklassiker “Last Christmas” und “All I Want For Christmas Is You” ebenso im Single-Ranking weiter an Popularität gewinnen.

Kontra K an der Spitze der Charts

Kontra K steht laut GfK an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Sein aktuelles Album “Die Hoffnung klaut mir niemand” ist seine achte Nummer-eins-Platte. Der Rapper hat zudem mit Nico Santos die Single “Die Sonne” aufgenommen, die ebenfalls an der Spitze der Single-Charts steht.

Folgende Plätze und Neuauflagen

Auf den weiteren Plätzen der Album-Charts folgen “Rock-Star” von der K-Pop-Band Stray Kids auf Platz zwei und “Hackney Diamonds” von den Rolling Stones auf Platz drei. Zudem kehren anlässlich des neuen Beatles-Songs die wiederveröffentlichten Alben “The Beatles 1967-1970 (The Blue Album)” und “The Beatles 1962-1966 (The Red Album)” auf den Positionen fünf und sieben in die Top 10 zurück. Die Zusammenstellung “The Beatles 1962-1970” erobert Rang sechs und die Neuveröffentlichung “Now And Then” rutscht in den Single-Charts an die fünfte Stelle.

Festtagsklassiker im Aufwind

Die Weihnachtsklassiker “Last Christmas” und “All I Want For Christmas Is You” gewinnen im Single-Ranking weiter an Popularität. Während Wham von 64 auf 22 klettern, springt Mariah Carey von 68 auf 25. Auch Shakin` Stevens mit “Merry Christmas Everyone” und Sia mit “Snowman” sind wieder in den Charts vertreten.

Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt und decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion