SPD-Bundestagsfraktion befürwortet regulierte Industriestrompreise für nachhaltige Wirtschaft

Die SPD-Bundestagsfraktion plant staatlich subventionierten Industriestrompreis zur Überbrückung der Wirtschaftskrise und Unterstützung der Energiewende.

Subventionierter Industriestrompreis zur Überbrückung der Wirtschaftskrise

In der Debatte über Wege aus der Wirtschaftskrise will sich auch die größte Regierungsfraktion für einen staatlich subventionierten Industriestrompreis starkmachen, der die Zeit bis zur besseren Verfügbarkeit billigerer erneuerbarer Energien überbrücken soll. “Wir werden bei unserer Klausur Ende des Monats eine Beschlussfassung der SPD-Bundestagsfraktion zum Transformationsstrompreis bekommen”, sagte ihr stellvertretender Vorsitzender Matthias Miersch dem “Tagesspiegel” (Dienstagsausgabe).

Wichtige wirtschaftspolitische Entscheidungen im zweiten Halbjahr

Johannes Fechner, einer der Parlamentsgeschäftsführer der Fraktion, betonte die Wichtigkeit von wirtschaftspolitischen Entscheidungen in der zweiten Jahreshälfte. “Das zweite Halbjahr muss und wird weitreichende wirtschaftspolitische Entscheidungen zur Sicherung des Wirtschaftsstandorts bringen”, sagte er der Zeitung.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion