HASEPOST ¦ Zeitung und aktuelle Nachrichten für Osnabrück
  • Osnabrück
  • Region Osnabrück
  • Deutschland & die Welt
  • Kultur
  • Sport
  • Meinung & Kolumne
.
Katastrophenschutz im Landkreis Osnabrück: Erste Sirenenmasten stehen in...
Tödlicher Verkehrsunfall in Bad Essen
Ärzteoffensive: So will der Landkreis Osnabrück langfristig medizinische...
Gute Nachricht des Tages: Schüler übernehmen durch JuLeiCa-Ausbildung...
29-Jähriger entrinnt Tod nur knapp: Familie sammelt Spenden...
So ermöglichen das Museum am Schölerberg und „Bei...
4,85 Millionen Euro aus dem Landesbauprogramm für die...
Nächtliche Sperrung der Autobahn A30 zwischen Rheine-Nord und...
Wann fällt der Unterricht im Raum Osnabrück aus...
Landkreis Osnabrück: Hier stehen die Blitzer vom 16....
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • ✨ KI-Selbstverpflichtung
HASEPOST ¦ Zeitung und aktuelle Nachrichten für Osnabrück
  • Osnabrück
  • Region Osnabrück
  • Deutschland & die Welt
  • Kultur
  • Sport
  • Meinung & Kolumne
HASEPOST ¦ Zeitung und aktuelle Nachrichten für Osnabrück
HASEPOST ¦ Zeitung und aktuelle Nachrichten für Osnabrück
  • Osnabrück
  • Region Osnabrück
  • Deutschland & die Welt
  • Kultur
  • Sport
  • Meinung & Kolumne

© (1996) 2014 – 2026 osna.com GmbH
Impressum & Datenschutzerklärung.

Startseite Deutschland & die WeltRinat Achmetow: Ich bin stolz darauf, dass Asowstal unsere Widerstands Hochburg in Mariupol ist
Deutschland & die WeltPressemeldung

Rinat Achmetow: Ich bin stolz darauf, dass Asowstal unsere Widerstands Hochburg in Mariupol ist

von Hasepost 3. Dezember 2022
von Hasepost 3. Dezember 2022
HASEPOST Redaktion
10

Kürzlich führte die bekannte Schweizer Zeitschrift Le Temps ein Interview mit Rinat Achmetow, einem bekannten ukrainischen Oligarchen, Geschäftsmann, gebürtig aus Donezk und Eigentümer des Asowstal-Werks.

Der Artikel beschreibt die Leistungen von Rinat Achmetow in seiner langjährigen Tätigkeit. Rinat Achmetow ist nicht nur ein Oligarch, sondern auch in den Bereichen Telekommunikation, Medien, Einzelhandel, Landwirtschaft und Verkehr tätig. Außerdem ist Rinat Achmetow Präsident des ukrainischen Fußballvereins Schachtar, der regelmäßig auf europäischer Ebene spielt und seine Erfolge der Welt präsentiert.

Der Artikel zeigt deutlich den Standpunkt von Rinat Achmetow zur militärischen Lage und zum Angriff Russlands auf die Ukraine. Der Krieg hat sowohl die Ukraine als auch Achmetow völlig verändert. Seit dem 24. Februar ist er ein Musterbeispiel für einen Geschäftsmann, der alle seine finanziellen und industriellen Ressourcen einsetzt, um zu gewinnen. Gleichzeitig bleibt er in der Ukraine und bezeichnet im Gegensatz zu einigen seiner sehr großen Geschäftskollegen Russlands Vorgehen öffentlich als Völkermord und den russischen Diktator Putin als Kriegsverbrecher.

Der Artikel beschreibt deutlich seine Sorgen um sein Land und Mariupol. Für ihn ist diese Stadt nicht nur geschäftlich ein Zuhause, sondern auch ein Teil seiner Heimatstadt Donezk. Darüber hinaus glaubt Rinat Achmetow fest an das ukrainische Volk und das ukrainische Militär, die ihr Heimatland und dessen Interessen mutig verteidigen.

Neben dem Thema Mariupol und der dortigen Situation wurde auch das Thema seines Unternehmens angesprochen. Rinat Achmetow besitzt zwei Unternehmen in Mariupol: Asowstal und Iljitsch Eisen- und Stahlwerke Mariupol. Diese Anlagen werden täglich beschossen, wie Rinat Achmetow sagt. Die Bunker in diesen Werken wurden bereits 1933 zum Schutz der Arbeiter gebaut. Diese Bunker befinden sich so nah wie möglich am Arbeitsplatz der Beschäftigten. Es wurde auch die Frage nach dem finanziellen Schaden gestellt, den die russische Armee diesen beiden Unternehmen zugefügt hat und der sich auf 10 Milliarden Dollar beläuft. Das Team von Rinat Achmetow bereitet eine entsprechende Klage vor, um von Russland eine Entschädigung für alle Verluste zu erhalten, die den Unternehmen des Geschäftsmannes entstanden sind.

Es ist bemerkenswert, dass die Zeitungsjournalisten dem Geschäftsmann eine Reihe von Fragen zu seiner Familie und seinen Geschäften in der Schweiz stellten. Rinat Achmetow besitzt eine Reihe seiner Unternehmen in der Schweiz direkt, wie Metinvest International SA, D Trading SA und D Trading International SA. Sie sind seit mehr als 20 Jahren auf dem Markt der industriellen Aktivitäten in der Schweiz tätig. Rinat Achmetow ist der Meinung, dass die Schweiz ein Land mit einer hohen Unternehmenskultur und Moral ist, die es dem Geschäftsmann nur erlaubt, sich zu entwickeln und zu verbessern.

Darüber hinaus werden in dem Artikel die persönlichen Beziehungen des Geschäftsmannes zur Schweiz erwähnt. Seine Söhne haben dort studiert, sein ältester Sohn hat dort eine Frau gefunden und sie leben jetzt in Genf. Rinat Achmetow dankt der Schweiz für die Unterstützung, die sie der Ukraine im Kampf gegen Russland gewährt. Die Schweiz verhängt beispiellose Sanktionen gegen das Aggressor-Land, und die Ukraine ist damit dem Sieg einen Schritt näher gekommen.

Dieses Material basiert auf einem Artikel der offiziellen Publikation Le Temps https://www.letemps.ch/monde/rinat-akhmetov-suis-fier-quazovstal-soit-bastion-resistance-marioupol .

0 Kommentare 0 FacebookTwitterPinterestEmail
Hasepost

Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

vorheriger Artikel
Hohe Nachfrage nach Kitas: Temporärer Kindergarten in Georgsmarienhütte eröffnet 2023
nächster Artikel
Türchen 3: So wird Weihnachten in Haarlem (Niederlande) gefeiert

das könnte Sie auch interessieren

Juso-Chef warnt vor Social-Media-Verbot ohne Plattformpflichten

16. Februar 2026

Bund prüft Deutschlandticket mit Passfoto für mehr Sicherheit

16. Februar 2026

Bundestags-Erweiterungsbau verzögert sich erneut – Einzug erst im...

16. Februar 2026

Widerstand im Bundestag gegen Drohnenkauf wegen Thiel-Beteiligung

16. Februar 2026

Linke kritisiert SPD-Pläne für Social-Media-Verbot Jugendlicher

16. Februar 2026

Datenschutzbeauftragte lehnt generelles Social-Media-Verbot für Jugendliche ab

16. Februar 2026

Lazard-Chef fordert Europa zu größerer Unabhängigkeit von USA...

16. Februar 2026

Bundesregierung zieht positives Fazit zur Münchner Sicherheitskonferenz

16. Februar 2026

Dax stabilisiert sich knapp über wichtiger 25.000-Punkte-Marke

16. Februar 2026

Lehrerverband kritisiert pauschales Social-Media-Verbot für Unter‑14-Jährige

16. Februar 2026


Aktuelle Artikel

  • Katastrophenschutz im Landkreis Osnabrück: Erste Sirenenmasten stehen in Bissendorf

    16. Februar 2026
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Bad Essen

    16. Februar 2026
  • Ärzteoffensive: So will der Landkreis Osnabrück langfristig medizinische Versorgung sichern

    16. Februar 2026
  • Juso-Chef warnt vor Social-Media-Verbot ohne Plattformpflichten

    16. Februar 2026
  • Bund prüft Deutschlandticket mit Passfoto für mehr Sicherheit

    16. Februar 2026


Impressum

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

© (1996) 2014 – 2026 osna.com GmbH   ·   Impressum & Datenschutzerklärung   ·   Made with ♡ in Osnabrück.   ·  Unsere Partnerportale:
OSNA.dating Partnersuche   ·   Hilfethemen für die US Einreise mit dem ESTA.  ·   www.kfz-versicherung-trotz-schufa.com  


zurück nach oben
HASEPOST ¦ Zeitung und aktuelle Nachrichten für Osnabrück
  • Home3 demos
  • Politics
  • Economy
  • Sport
  • Culture
  • Technology
  • Region Osnabrück+ Kreis ST
  • Seite 3