HASEPOST
 
HASEPOST

9-jähriger Grundschüler in Glandorf verletzt – Fahrer weiterhin auf der Flucht

Anhaltekelle / Foto: Polizei Osnabrück

Am vergangenen Dienstag (4. Oktober) wurde ein 9-jähriger Grundschüler in Glandorf an der Kreuzung Bischofsweg Kölner Weg von einem Auto von der Fahrbahn gedrängt und dabei verletzt. Der Autofahrer ist weiterhin auf der Flucht und wird von der Polizei gesucht.

Gegen 7:30 Uhr ereignete sich am Dienstag (4. Oktober) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 9-jähriger Grundschüler in Glandorf verletzt wurde. Der Junge befuhr mit seinem Fahrrad den Kölner Weg in ortsauswärtige Richtung und beabsichtigte, nach rechts in den Bischofsweg abzubiegen. Gleichzeitig wollte ein Pkw, der den Bischofsweg aus Richtung Schulstraße befuhr, nach links auf den Kölner Weg abbiegen. Dabei kam der Junge mit seinem Fahrrad von der Fahrbahn ab, fuhr in einen Straßengraben und zog sich leichte Beinverletzungen zu. Der Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Kind zu kümmern.

Das Fahrzeug kann wie folgt beschrieben werden:

  • Hersteller: Mazda
  • Farbe: sehr dunkles Violett (fast schwarz)
  • am Innenspiegel hängt ein Stofftier, möglicherweise ein Stier
  • weißer Aufkleber auf der Heckscheibe
  • Kennzeichen mit weißer Grundfarbe, möglicherweise ausländische Zulassung

Der Fahrzeugführer kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • ca. 30 Jahre alt
  • blondes Haar
  • Drei-Tage-Bart

Die Bad Iburger Polizei erhofft sich Hinweise zum Unfall oder dem beschriebenen Fahrzeug, da zur angegebenen Zeit allgemeiner Verkehr rund um die Grundschule herrschte. Hinweise werden telefonisch unter 05403/796690 oder 05401/83160 entgegengenommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion