80 Prozent mehr Auslastung: Erfolgreicher Westfalentag in Osnabrück

An Fronleichnam (30. Mai), in Nordrhein-Westfalen ein Feiertag, nutzten zahlreiche Besuchende aus dem benachbarten Bundesland das sonnige Wetter, um die vielfältigen Angebote der Osnabrücker Kaufmannschaft zu erkunden und das gastronomische Angebot zu genießen. Die Marketing Osnabrück GmbH und viele Geschäftsleute sind zufrieden. 

Die Einkaufsstraßen der Stadt waren gut besucht und die verschiedenen Geschäfte und Boutiquen konnten sich über viele Kundinnen und Kunden freuen. Vanessa Waldvogel von Schäffer zeigte sich am Ende des Tages sehr zufrieden: „Die Spielwarenabteilung war heute besonders beliebt. Unsere Aktionen auf den verschiedenen Etagen, insbesondere das Puzzle-Event mit 40.000 Teilen, wurden sehr gut angenommen. Der Laden war den ganzen Tag über gut besucht.“

Auch Tobias Kranich von der Kamp-Promenade äußerte sich positiv über den Tag: „Die Kamp-Promenade war heute deutlich voller als an einem durchschnittlichen Samstag. Unser Maskottchen Piet, der Flyer und Süßigkeiten verteilte, kam bei den Besuchenden sehr gut an.“

80 Prozent mehr Passanten in Osnabrück

Bereits am Vormittag waren die umliegenden Parkhäuser wie die Nikolai-Garage, das L&T Parkhaus oder der Parkplatz am Haarmannsbrunnen gut gefüllt. Eine Auswertung der Passantenfrequenzen zeigt, dass die Innenstadt insgesamt genauso gut besucht war wie an Fronleichnam im vergangenen Jahr. Besonders erfreulich ist der Vergleich zum vorhergehenden Donnerstag (23. Mai), einem regulären Wochentag: Heute wurden 80 Prozent mehr Passanten gezählt, was den hohen Zuspruch und den Erfolg des Westfalentages eindrucksvoll verdeutlicht.

Auch Alexander Illenseer, Geschäftsführer der Marketing Osnabrück GmbH, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Westfalentages: „Die vielen Besuchenden zeigen, dass Osnabrück als attraktiver Ausflugs- und Erlebnisort wahrgenommen wird. Es ist schön zu sehen, wie unsere Stadt die Menschen anzieht und begeistert.“

Besonders erfreulich war auch die hohe Auslastung der Straßencafés, die bei sonnigem Wetter zahlreiche Gäste anzogen. Viele nutzten den Tag, um für den bevorstehenden Sommerurlaub einzukaufen – von Büchern und Spielzeug über Strandlaken bis hin zu Sommer- oder Badebekleidung.

Nächster Westfalentag fällt bereits in die “Vorweihnachtszeit”

Der nächste Westfalentag findet an Allerheiligen statt. Dieser Termin ist für den Einzelhandel besonders bedeutend, da hier bereits die ersten Weihnachtsgeschenke gekauft werden und Winterbekleidung wie Mäntel ihre Abnehmer finden. Die Marketing Osnabrück GmbH lädt bereits jetzt alle Bewohnenden aus dem angrenzenden Nordrhein-Westfalen herzlich dazu ein, erneut einen unvergesslichen Tag in Osnabrück zu verbringen. Zahlreiche Attraktionen, Events und Einkaufsmöglichkeiten versprechen ein abwechslungsreiches und spannendes Erlebnis für Groß und Klein.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion