HASEPOST
 
HASEPOST

8-jähriger Junge nach Unfall vor Grundschule in Wallenhorst-Rulle gestorben

Am Mittwochmorgen (29.05.) hatte sich auf dem St. Bernhardsweg im Wallenhorster Ortsteil Rulle ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein 8-jähriger Junge lebensgefährlich verletzt wurde. Wie die Polizei jetzt mitteilte, ist der Schüler am Donnerstagabend (30.05.) seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen.

Zusammenstoß vor Grundschule

Der Unfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe der Grundschule, als ein 64-jähriger Fahrer eines VW Crafter aus Wallenhorst den St. Bernhardsweg in Richtung Wittekindstraße befuhr. Aus ungeklärten Gründen kam es zu einem Zusammenstoß mit dem 8-Jährigen, der gerade die Fahrbahn betrat. Der Junge wurde ins Krankenhaus gebracht, der VW-Fahrer erlitt einen Schock. Zeugen des Unfalls mussten seelsorgerisch betreut werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion