Am Sonntagnachmittag (19.05.) kam es gegen 15:40 Uhr auf der Hüttenstraße bei Hagen a. T. W. zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.
Mercedes und Motorrad kollidieren
Nach Angaben der Polizei befuhr eine 75-Jährige mit ihrem Mercedes zunächst die Liedstraße und wollte anschließend die Hüttenstraße überqueren. Dabei kollidierte sie mit dem bevorrechtigten Motorradfahrer, der aus Richtung Hagen kam. Durch die Wucht des Zusammenstoßes erlitt der 55-jährige Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen und wurde umgehend in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Eine akute Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.
42-jährige Beifahrerin ebenfalls verletzt
Auch eine 42-jährige Beifahrerin im Mercedes wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurden beide beteiligten Fahrzeuge sichergestellt, um die Unfallursache genauer untersuchen zu können. Die Polizei führte vor Ort ein spezielles Messverfahren durch, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Während der Unfallaufnahme musste die Hüttenstraße zeitweise gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen in der Umgebung führte. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.