HASEPOST
 
HASEPOST

75-Jährige missachtet Vorfahrt: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Am Sonntagnachmittag (19.05.) kam es gegen 15:40 Uhr auf der Hüttenstraße bei Hagen a. T. W. zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Mercedes und Motorrad kollidieren

Nach Angaben der Polizei befuhr eine 75-Jährige mit ihrem Mercedes zunächst die Liedstraße und wollte anschließend die Hüttenstraße überqueren. Dabei kollidierte sie mit dem bevorrechtigten Motorradfahrer, der aus Richtung Hagen kam. Durch die Wucht des Zusammenstoßes erlitt der 55-jährige Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen und wurde umgehend in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Eine akute Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

42-jährige Beifahrerin ebenfalls verletzt

Auch eine 42-jährige Beifahrerin im Mercedes wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurden beide beteiligten Fahrzeuge sichergestellt, um die Unfallursache genauer untersuchen zu können. Die Polizei führte vor Ort ein spezielles Messverfahren durch, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Während der Unfallaufnahme musste die Hüttenstraße zeitweise gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen in der Umgebung führte. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion