Die 7-Tage-Inzidenzen in Stadt und Landkreis Osnabrück sind am heutigen Donnerstag (15. Juli) wieder zweistellig. Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten sinkt unter 30.
Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldet zum heutigen Donnerstag 14 Neuinfektionen in der Region Osnabrück, davon sechs im Stadtgebiet und acht im Landkreis. Zum Vergleich: Zum vergangenen Donnerstag waren sieben Neuinfektionen gemeldet worden, zum gestrigen Mittwoch 18. Die Zahl der aktuell Infizierten steigt wieder auf über 100 und liegt nun bei 101. Vor einer Woche wurden 60 aktuell Infizierte gemeldet.
In den regionalen Krankenhäusern bleibt die Lage im Vergleich zum Vortag unverändert. Drei Covid-Infizierte müssen aktuell krankenhäuslich versorgt werden, davon keiner intensivmedizinisch.
Durchschnittsalter sinkt unter 30
Das Durchschnittsalter sinkt von gestern 30,6 Jahre auf heute 29,2 Jahre.
In den regionalen Impfzentren wurden gestern 366 Erst- und 1.320 Zweitimpfungen vorgenommen. Auch in den Praxen der Hausärzte wurde geimpft, allerdings werden die Daten der Hausärzte nicht täglich übermittelt.
Zweistellige Inzidenzen
Die 7-Tage-Inzidenzen steigen in Stadt und Landkreis jeweils von 9 auf 10 und sind damit wieder zweistellig. Ob dies Auswirkungen auf die geltenden Corona-Maßnahmen hat, ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht bekannt.
So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 15. Juli 2021):
18 Gemeinden im Landkreis Osnabrück sind derzeit „coronafrei“.
Corona (Symbolbild)