Im Vergleich zur Vorwoche wird zum heutigen Mittwoch (21. Juli) in der Region Osnabrück eine Corona-Neuinfektion weniger gemeldet. Die Inzidenzen bleiben weiterhin zweistellig.
Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis meldet zum heutigen Mittwoch 17 Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück, davon 14 im Landkreis und drei in der Stadt. Das ist eine Neuinfektion weniger als am vergangenen Mittwoch, am gestrigen Dienstag wurden acht neue Fälle gemeldet. Die Zahl der aktuell Infizierten liegt bei 136, vor sieben Tagen waren es noch 95 gewesen.
Zur Zeit liegen neun Covid-Patienten aus der Region zur Behandlung im Krankenhaus, zwei davon auf einer Intensivstation. Weitere Todesfälle sind nicht zu beklagen, seit Pandemiebeginn starben 432 Menschen in der Region an oder mit Covid-19.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten sinkt von gestern 29,1 auf heute 28,4 Jahre.
In den regionalen Impfzentren wurden gestern 398 Erst- und 515 Zweitimpfungen vorgenommen. Auch in den Praxen der Hausärzte wurde geimpft, allerdings werden die Daten nicht täglich übermittelt.
Weiterhin zweistellige Inzidenzen
Im Landkreis sinkt die 7-Tage-Inzidenz von gestern 13 auf heute 11, im Stadtgebiet ist ein leichter Anstieg von gestern 11 auf heute 12 zu vermerken.
So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 21. Juli 2021):
Elf Gemeinden im Landkreis Osnabrück sind aktuell „coronafrei“.
Corona (Symbolbild)