Am heutigen Mittwoch, den 12. Mai 2021, sinkt die Anzahl der Personen, die aktuell mit dem Coronavirus infiziert sind, unter 1.000. Die 7-Tage-Inzidenzen in der Region Osnabrück steigen dennoch an.
Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 48 Menschen aus der Region Osnabrück positiv auf das Coronavirus getestet; davon 31 im Landkreis und 17 im Stadtgebiet. Das entspricht weniger Corona-Neuinfektionen als am Vortag, jedoch deutlich mehr Neuinfektionen als am Mittwoch der Vorwoche. Aktuell sind weniger als 1.000 Menschen aus Stadt und Landkreis mit dem Virus infiziert.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten sinkt leicht: Von gestern 35,7 auf heute 35,6.
Die Corona-Lage in regionalen Krankenhäusern spannt sich weiter an: Mussten gestern noch 88 Menschen mit einer Corona-Infektion oder entsprechendem Verdacht im Krankenhaus behandelt werden, sind es heute 90. 24 von ihnen befinden sich auf der Intensivstation. Es wird kein neuer Corona-Todesfall bekannt.
Inzidenzen steigen
Die Impfungen in Stadt und Landkreis Osnabrück gehen weiter voran: Im Verlauf des gestrigen Dienstags wurden knapp über 3.000 Menschen gegen das Virus geimpft. Die Daten der Hausärzte werden nicht täglich aktualisiert.
Die 7-Tage-Inzidenzen in der Region Osnabrück steigen an: Im Landkreis von gestern 77 auf heute 81; in der Stadt von gestern 111 auf heute 114.