Die nach wie vor sehr hohen Infektionszahlen im Landkreis Osnabrück machen sich in der 7-Tage-Inzidenz bemerkbar. Inzwischen liegt der wichtige Kennwert bei 245,2. Bessere Nachrichten kommen aus der Stadt Osnabrück.
Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Osnabrück steigt immer weiter an. Inzwischen liegt die Zahl bei 245,2 und damit erneut über dem Wert des Vortags, als eine Inzidenz von 237,9 gemeldet wurde. Der Landkreis Osnabrück belegt damit einen traurigen zweiten Platz in Niedersachsen, nur Vechta ist mit einer 7-Tage-Inzidenz von 273,1 schwerer von der Pandemie betroffen.
Bessere Lage in der Stadt Osnabrück
Die Stadt Osnabrück befindet sich augenblicklich in einer deutlich besseren Lage. Mit einer 7-Tage-Inzidenz von 108,3 sinkt der Wert sogar leicht im Vergleich zum Vortag, als er bei 112 lag. Damit liegt die Stadt Osnabrück nur noch geringfügig über dem niedersächsischen Durchschnitt von 102,2, die kritische Marke von 50 ist aber noch weit entfernt.
Die Inzidenzwerte sind die offiziell vom Landesgesundheitsamt (LGA) am 19. November 2020 veröffentlichten Kennziffern. In der Regel erfolgt die Berechnung um etwa 24 Stunden verzögert zu den von Stadt und Landkreis Osnabrück jeden Morgen veröffentlichten Zahlen.