Die sinkenden Infektionszahlen in der Region zeigen sich auch bei den 7-Tage-Inzidenzen. In der Stadt Osnabrück ist die Kennzahl auf 94,4 gefallen und liegt damit sogar unter dem niedersächsischen Durchschnitt.
Am heutigen Donnerstag meldet das niedersächsische Landesgesundheitsamt für die Stadt Osnabrück eine 7-Tage-Inzidenz von 94,4 und für den Landkreis eine von 114,2. Am Vortag lagen die Kennzahlen noch bei 108,3 in der Stadt und 123,7 im Landkreis. Die Stadt Osnabrück liegt damit sogar unter dem niedersächsischen Durchschnitt von 97,4, in den vergangenen Monaten war unsere Region immer überdurchschnittlich stark von der Corona-Pandemie betroffen. Im gesamten Bundesland sinken die Zahlen, in mehreren Landkreisen wurde bereits die kritische Marke von 50 unterschritten.
Die Inzidenzwerte sind die offiziell am 20. Januar 2021 vom Landesgesundheitsamt (LGA) veröffentlichten Kennziffern. In der Regel erfolgt die Berechnung um etwa 24 Stunden verzögert zu den von Stadt und Landkreis Osnabrück jeden Morgen veröffentlichten Zahlen.